Ist der Sport Mountainbiken etwas für mich?

Das Mountainbiken ist ein echt cooler Action Sport der richtig Spaß macht. Nebenbei trainierst du damit deine Konzentration, dein Gleichgewichtsgefühl und deine Fitness. Herz- und Kreislauf werden sowieso trainiert.
Man glaubt es kaum, aber es stärkt nicht nur die Bein- und Po-Muskeln. Auch Schulter, Rücken und Arme (besonders die Unterarme) werden bei Geländefahrten ordentlich beansprucht. Einen knackigen Hintern gibt es gratis dazu :)

Seit Anfang des Jahres und mit Beginn der Corona Zeit entwickelte sich mein Hobbie so intensiv weiter das ich seit März monatlich oft auf beachtliche Distanzen komme. Hierbei verzichte ich lieber auf zu große Touren und fahre öfter kleinere Trails, die ich nach Feierabend genießen kann. Sie rauben nicht so viel Kraft. Diese Regelmäßigkeit ist für die körperliche Fitness und Seele förderlich. Eine 18km - 22km Runde mehr ist besser als nur einmal am Wochenende eine größere Tour zu fahren. 

Mehr Koordination und körperliche Fitness (Brain Effect) durch regelmäßiges Mountainbiken

Durch regelmäßiges Mountainbiken gelangt man zu einer tollen Fitness und reduziert nebenbei sein Körperfett bei gleichzeitigem Muskelaufbau. Maßvolle & regelmäßige Bewegung kann zahlreiche Leiden verhindern oder lindern. Am meisten ist jedoch deine Koordinationsfähigkeit gefragt, wenn du auf unsicherem Gelände - aus Sand und Wurzeln - dazu noch schmale Singletrails das Gleichgewicht halten und dein Bike balancieren musst.

Was brauche ich um zum Mountainbiken mitfahren zu können?

Alles weitere per Absprache. Noch Fragen? Einfache eine E-Mail in die Tasten und los geht's.