ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
  • Mountainbiken am Niederrhein. Foto zeigt eine Tour am Eendenmeer in NL

Ist Gravelbiken oder der Mountainbiken Sport etwas für mich?

Graveln oder Mountainbiken ist ein echt cooler Action Sport der richtig Spaß macht. Nebenbei trainierst du damit deine Konzentration, dein Gleichgewichtsgefühl und deine Fitness. Herz- und Kreislauf werden sowieso trainiert.
Man glaubt es kaum, aber es stärkt nicht nur die Bein- und Po-Muskeln. Auch Schulter, Rücken und Arme (besonders die Unterarme) werden bei Geländefahrten ordentlich beansprucht. Einen knackigen Hintern gibt es gratis dazu :)

Seit Anfang des Jahres und mit Beginn der Corona Zeit entwickelte sich mein Hobbie so intensiv weiter das ich monatlich oft auf beachtliche Distanzen komme. Die längeren Touren können mittlerweile weit auch über 80km kommen.

Wenn es mich packt, steige ich auch Abends schon mal öfter spontan auf's Gravelbike und es werden oft auch 50km. Bei einer Stunde fahrt ist mir auch egal wenn es dann regnet.

Mehr Koordination und körperliche Fitness (Brain Effect) durch regelmäßiges Mountainbiken & Fitnessbiken

Durch regelmäßiges Radfahren gelangt man zu einer beachtlichen Fitness und reduziert nebenbei sein Körperfett bei gleichzeitigem Muskelaufbau. Maßvolle & regelmäßige Bewegung kann zahlreiche Leiden verhindern und lindern. Am meisten ist jedoch deine Koordinationsfähigkeit gefragt, wenn du auf unsicherem Gelände - aus Sand und Wurzeln - dazu noch schmale Singletrails das Gleichgewicht halten und dein Bike balancieren musst.

Was brauche ich um beim Mountainbiken dabei zu sein?

Alles weitere per Absprache. Noch Fragen? Einfache eine E-Mail in die Tasten und los geht's.