ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent

    MTB- & Gravel Blog der Abenteurer.

    Herzlich willkommen im Abenteuerblog von Nostra.Adventures. Hier geht es meistens ums Gravel und MTB-Touren in der wunderschönen Natur des Maasduinen National Park und der naheliegende Umgebung am Niederhein. Das Naturschutzgebiet befindet sich am Nord-Niederrhein / Limburg.
    Da sportliche Betätigungen Ausrüstungen benötigen gibt es auch schon mal Tipps und Erfahrungen in den Bereichen. Da Sport hungrig macht gibt es auch schon mal ein Rezept vom leckeren Essen.

    Viel Spass beim stöbern.

    Ruhrpott Gravel Teil III in nur 10 Tagen. Heute war es soweit. Das Gravelbike war wieder...

    ♥ weiter

    Yeah, das einzelne Abenteuer von Montag war nicht genug. Gleich 3 Tage später ging es auf...

    ♥ weiter

    Heute war es endlich soweit. Im 3. Anlauf hat es dann geklappt. Als ich vor ein paar...

    ♥ weiter

    Ich hatte schon lange Bock endlich mal mit einer "Mehrtägigen Tour" auf dem Gravelbike...

    ♥ weiter

    Nach vielen Touren mit meinem Gravelbike war ich letzter Tage mal wieder mit dem Trek...

    ♥ weiter

    Es stand nun die Bikepacking Tour #020 an und es sollte etwas besonderes werden. Von daher...

    ♥ weiter

    Derzeit experimentiere ich immer noch ein wenig mit meinem Bike Setup. Kürzlich machte...

    ♥ weiter

    Einige Wochen sind seit meinem letzten Artikel vergangen. Und die Niederlande ist leider...

    ♥ weiter

    Die Niederlande sind seit Ostern Risikogebiet. Ich nahm das zum Anlass mich wieder mehr...

    ♥ weiter

    Das Motto "Gemeinsam Radfahren" entwickelt sich. Seit der Entstehung des Projekts im...

    ♥ weiter

    Eine Kaltfront hat das Land fest im Griff. In NRW ist es so kalt wie seit langen nicht...

    ♥ weiter

    Der Winter und die damit verbundene dunkle Jahreszeit kommt in großen Schritten näher....

    ♥ weiter

    Am Sonntag ging es mal wieder auf zum Wandern. Wir hatten uns für heute das Gebiet im...

    ♥ weiter

    Der August war der Monat mit den meisten Aktivitäten als MTB-Guide. Dazwischen einige...

    ♥ weiter

    Nach vielen MTB-Touren im August mit ordentlichen Kilometern im Gelände wollte ich zum...

    ♥ weiter

    Heute ging es mal wieder in das etwas anspruchsvollere Gebiet der Massduinen Landgoed de...

    ♥ weiter

    Gestern ging es wieder auf ne schöne Sonntags MTB-Runde zu meinem Lieblingsausflugsziel in...

    ♥ weiter

    Zusammen mit meinem MTB-Buddie hatten wir die Tour schon länger geplant. Wir wollten...

    ♥ weiter

    Nach der gemütlichen Sonntags Radtour mit meiner allerliebsten war es heute bei Regen ein...

    ♥ weiter

    Da hatte ich schon lange Bock drauf. Einmal durch den tiefen Sand rund um das Reindersmeer...

    ♥ weiter

    Heute kamen meine Freunde wieder zu einer Wanderung und wir wollten die Gelegenheit nutzen...

    ♥ weiter

    Am Samstagnachmittag ging es für mich nun schon zum drittenmal mit dem neuem Hardtail...

    ♥ weiter

    Zugegebenermaßen waren bisher alle gefahrenen MTB-Touren in unserer Natur natürlich ein...

    ♥ weiter

    Vor einigen Tagen ging es auf zu einer Wanderung mit Begleitung. Die gemeinsamen,...

    ♥ weiter

    Heute war es soweit und wir fuhren los zum Mountainbiken. Gemeinsam mit dem Nachbar hatte...

    ♥ weiter

    Heute ging die Radtour mal nicht ins Gelände. Ich war mit einem Freund zu einer...

    ♥ weiter

    Am Anfang meiner Tour traf ich auf eine Gruppe Mountainbiker die doch tatsächlich von...

    ♥ weiter

    Na wie gefällt euch meine tolle Klingel? Passend zu unserem Wohnmobil Daktari

    ♥ weiter

    Hat mich sehr gefreut das mein heutiger Mitfahrer die guten Fortschritte bemerkt hat.

     

    ♥ weiter

    Im Waldgebiet von Lingsfort ging es heute Abend im Regen an den Start. Als ich mich dann...

    ♥ weiter