ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent

    MTB-Blog der Abenteurer.

    Herzlich willkommen im MTB-Blog von Nostra.Adventures. Hier geht es meistens um MTB-Touren, Wanderungen oder Läufe in der wunderschönen Natur des Maasduinen National Park und der naheliegende Umgebung am Niederhein. Das Naturschutzgebiet befindet sich am Nord-Niederrhein / Limburg. Manchmal schreibe ich auch von Wanderungen an tollen Orten im Ruhrgebiet.
    Da sportliche Betätigungen und Wandern hungrig machen gibt es auch schon mal ein Rezept vom leckeren Essen.

    Viel Spass beim stöbern.

    Eine Kaltfront hat das Land fest im Griff. In NRW ist es so kalt wie seit langen nicht mehr. Dazu...

    ♥ weiter

    Der Winter und die damit verbundene dunkle Jahreszeit kommt in großen Schritten näher. Damit...

    ♥ weiter

    Am Sonntag ging es mal wieder auf zum Wandern. Wir hatten uns für heute das Gebiet im Landgoed...

    ♥ weiter

    Der August war der Monat mit den meisten Aktivitäten als MTB-Guide. Dazwischen einige Wanderungen...

    ♥ weiter

    Nach vielen MTB-Touren im August mit ordentlichen Kilometern im Gelände wollte ich zum Ende des...

    ♥ weiter

    Heute ging es mal wieder in das etwas anspruchsvollere Gebiet der Massduinen Landgoed de Hamert.

    ♥ weiter

    Gestern ging es wieder auf ne schöne Sonntags MTB-Runde zu meinem Lieblingsausflugsziel in diesem...

    ♥ weiter

    Zusammen mit meinem MTB-Buddie hatten wir die Tour schon länger geplant. Wir wollten heute, am...

    ♥ weiter

    Nach der gemütlichen Sonntags Radtour mit meiner allerliebsten war es heute bei Regen ein Grund mehr...

    ♥ weiter

    Da hatte ich schon lange Bock drauf. Einmal durch den tiefen Sand rund um das Reindersmeer joggen....

    ♥ weiter

    Heute kamen meine Freunde wieder zu einer Wanderung und wir wollten die Gelegenheit nutzen um heute...

    ♥ weiter

    Am Samstagnachmittag ging es für mich nun schon zum drittenmal mit dem neuem Hardtail Mountainbike...

    ♥ weiter

    Zugegebenermaßen waren bisher alle gefahrenen MTB-Touren in unserer Natur natürlich ein tolles...

    ♥ weiter

    Vor einigen Tagen ging es auf zu einer Wanderung mit Begleitung. Die gemeinsamen, langjährigen...

    ♥ weiter

    Heute war es soweit und wir fuhren los zum Mountainbiken. Gemeinsam mit dem Nachbar hatte ich schon...

    ♥ weiter

    Heute ging die Radtour mal nicht ins Gelände. Ich war mit einem Freund zu einer gemütlichen...

    ♥ weiter

    Am Anfang meiner Tour traf ich auf eine Gruppe Mountainbiker die doch tatsächlich von einem...

    ♥ weiter

    Na wie gefällt euch meine tolle Klingel? Passend zu unserem Wohnmobil Daktari

    ♥ weiter

    Hat mich sehr gefreut das mein heutiger Mitfahrer die guten Fortschritte bemerkt hat.

     

    ♥ weiter

    Im Waldgebiet von Lingsfort ging es heute Abend im Regen an den Start. Als ich mich dann später...

    ♥ weiter

    Gestern Abend, mein Kumpel meldet sich und sagt: Die Strecke am Samstag war richtig cool. Lass uns...

    ♥ weiter

    Heute Mountainbiken in unserer wunderschönen Natur. Diesmal ging es in Richtung Reindersmeer...

    ♥ weiter

    Heute mal mit einem Freund in Begleitung Mountainbiken. Er mit seinem 29ziger und ich mit dem...

    ♥ weiter

    Heute bin ich wieder mit meiner Tochter ne Runde geflitzt.

    ♥ weiter

    Erster Longrun seit langem. Nach langer Durstrecke rechte es für knapp 13km am Ostermontag.

    ♥ weiter

    Juhu, heute ging es richtig fetzig durchs Gelände mit meinem 20 Jahre alten Mountainbike.

     

    ♥ weiter

    Schönstes Wetter. Noch mal Gelegenheit die Strecke durch die tolle Landschaft vom letzten Sonntag...

    ♥ weiter

    Ich hab heute seit langem mal wieder den WOK rausgeholt und Asiatisch / Deutsches Gemüse ohne...

    ♥ weiter

    Heute am Sonntagsmorgen bei 2 Grad mit Verstärkung im Morgentau unterwegs.

    ♥ weiter

    Leider war es draußen schon stockduster. Was ja zum Laufen nicht schlimm ist, aber..

    ♥ weiter